52_1 Jahr QS: Der Schmerz darf abklingen (und Freude einziehen)!

Wir feiern Jubiläum! Ein Jahr ist unser Podcast jetzt online  – ein guter Zeitpunkt, um zurückzuschauen, was sich bei uns seit unserer 1. Folge “Innere Heimat” verändert hat – genau genommen, was neu und gut in unserem Leben ist.

Getan hat sich auf jeden Fall sehr viel und auch sehr grundlegendes: Katharina hat ihr Business als Pekip-Gruppenleiterin aufgegeben und Agnes ist keine Innenarchitektin mehr. Wir beide haben unsere Praxis-, bzw. Büroflächen gekündigt, Katharina hat Ihren Blinddarm abgegeben und Agnes war 2 Monate alleine in Südfrankreich… das sind nur die äußeren, sichtbaren Ergebnisse der Reise zur “Inneren Heimat”, der Folge, mit der alles begann.

Nichts von den Ereignissen war abzusehen, als wir am 4.02.2021 unsere erste Folge veröffentlicht haben – auch Corona nicht, dass jetzt einen so großen Einfluss auf das Leben von allen Menschen hat. 

Uns wird auch klar, dass Selbsterfahrung und die damit kommenden Erkenntnisse sich manchmal richtig Scheiße anfühlen und es eine Zeit braucht, bis wir im ersten Moment siauch nicht immer schön sind und dieser Schmerz, der sich dann zeigt, auch seine Zeit braucht, um wieder abzuklingen und auch abklingen darf. 

Neu und gut ist für uns also bewusster wahrzunehmen, welche Teile sich uns angesprochen fühlen, wenn wir angetriggert werden, um dann schneller mit den Teilen in Kontakt zu kommen, zu schauen, worum es eigentlich geht. Und manchmal schon im dritten Schritt z.B. das bedürftige kleine innere Kind selbst zu beruhigen und dann anders und für uns erwachsener zu reagieren als gewohnt aus dem kindlichen Gefühl. 

Viel Spaß beim hören und mitdenken – was ist bei Dir neu und gut?

Du hast Fragen, Anregungen oder Kommentare zu dieser Folge? Dann schreib uns per Email an liebe@quasselstripperinnen.de oder eine DM auf Instagram, wo wir uns freuen, wenn du uns folgst. Dort findest du auch noch mehr Anregungen zu dieser

Deine Agnes und Katharina



#jubiläum #systemischerpodcast #innereheimat #selbsterfahrung #selbsterkenntnis #leichtigkeit #alltag #lösungsorientiert #persönlichkeitsentwicklung #veränderungen #innerestärke #persönlicheswachstum #lifecoaching #emotionaleintelligenz  #ängsteüberwinden #klarheit #vertrauen #systemischescoaching #innerekraft #familienaufstellung #innerearbeit #geborgenheit #selbstwirksamkeit 

#podcastdeutsch #deutscherpodcast #spotifypodcasts #appelpodcasts #livecoachingpodcast #quasselstripperinnen #podcastsunited


Musik: „Jazzman“ von www.gemfreie-musik-online.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.