51_#podcastcoaching: Wie aus dem Hindernis ein Vorbild wird: Nadine und ihre Uroma

In dieser Folge gibt es eine Premiere: Wir haben unseren ersten externen Coachinggast zu Besuch: Nadine hat sich an uns gewandt, nachdem Katharinas Thema mit der Buchhaltung aus der 47. Folge (Wie Du Erleuchtung im Alltag findest) sie angesprochen hat. Sie stellt uns heute ein Thema zu Verfügung, um für Dich in einer “öffentlichen” Session hörbar zu machen, wie Du mit Hilfe eines Coachings Deine Themen, an die Du mit Deinem Verstand nicht so leicht dran kommst, leichter lösen kannst. 

Nadine ist selbstständige Autorin und Coachin und ärgert sich schon länger über sich selbst, da sie Unterlagen, die sie bei ihrer Steuerberaterin einreichen muss, aus Prinzip erst mal liegen lässt, anstatt die Dinge einfach zu erledigen und sich nicht damit zu belasten. 

Mit Agnes’ Unterstützung macht sie sich in dieser Folge auf den Weg, um dieser Aufschieberitis auf den Grund zu gehen. Sie möchte die “Steuern” so sehen, wie sie es sich wünscht: Als einen Teil ihrer Selbstständigkeit, der einfach dazu gehört. 

Im Prozess stellt sich heraus, dass sich in Nadine der Moment, als ihre Urgroßmutter, die nach Deutschland eingewandert ist, an der Grenze steht und nicht weiß, ob sie Einreisen darf oder nicht, mit Nadines Steuerthema vermischt hat. In dem wir dieses Bild ins Bewusstsein holen, kann Nadine die Vermischung lösen und erkennen, welche Kraft ihre Großmutter als Vorbild für sie entwickeln kann, anstatt sie in ihrer Buchhaltung zu behindern.

Hör’ rein, wenn Dir das auch bekannt vorkommt und vielleicht kannst Du für Dich sogar mitmachen und Agnes’ Fragen, die für Nadine hilfreich waren, helfen vielleicht auch Dir in der Selbstreflexion schon ein Stück weiter und bringen Dich in Kontakt mit Deinen inneren Anteilen.


Es ist für uns als Coaches selbstverständlich, dass wir uns sowohl für private, als auch berufliche Themen immer wieder auch professionelle Hilfe suchen, wenn wir alleine nicht weiter kommen.

Liebe Nadine, wir danken Dir für Dein Vertrauen und Deinen Mut, Dich von Agnes „öffentlich“ ein Stück begleiten zu lassen.


Instagram: @nadinbalazs

Website: www.nadinebalazs.com

Wenn Du für Dich auch endlich mal bei einem Thema weiterkommen willst und das in einem 1:1 Coaching in einem geschützten Raum anschauen willst, um endlich Deine Blockaden aus dem Weg zu räumen, die Dich nicht so handeln lassen, wie Du gerne willst. 

Und Du nun alleine mit Selbstreflexion nicht weiterkommst, dann laden wir Dich herzlich ein, mit einer von uns im 1:1 Coaching zusammenzuarbeiten. 

Vor dem Coaching bieten wir dir ein kostenloses, vertrauliches und unverbindliches Erstgespräch an, indem wir Deine gegenwärtige Situation klären und schon mal erste Lösungsansätze formulieren. Wir klären mit Dir, ob wir die richtigen sind, Dich auf Deinem Weg zu mehr Leichtigkeit in Deinem Leben zu begleiten.

Wenn Du mit Agnes Kontakt aufnehmen willst, schreibe eine Email an agnes@quasselstripperinnen.de, mich erreichst Du unter der Emailadresse: katharina@quasselstripperinnen.de.

Du hast Fragen, Anregungen oder Kommentare zu dieser Folge? Dann schreib uns per Email an liebe@quasselstripperinnen.de oder eine DM auf Instagram, wo wir uns freuen, wenn du uns folgst. Dort findest du auch noch mehr Anregungen zu dieser Folge.

Herzlichen Dank an Dich und bis zum nächsten Dienstag, 

Deine Agnes und Katharina

Literatur:

Gunther Schmidt, Liebesaffären zwischen Problem und Lösung. Hypnosystemisches Arbeiten in schwierigen Kontexten, Carl-Auer-Verlag, TB, 2015.

Joachim Bauer, Das Gedächtnis des Körpers – Wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern. Eichborn, Frankfurt am Main 2002. 


#erleuchtung #alltag #glaubenssätze #selbsterfahrung #selbsterkenntnis #leichtigkeit #selbstvertrauen #lösungsorientiert #orientierung #psychischegesundheit #glaube #glaubeandich #buchhaltung #persönlichkeitsentwicklung #lifecoaching #emotionaleintelligenz  #epigenetics #klarheit #vertrauen #systemischescoaching #innerekraft #familienaufstellung #innereanteile #innerearbeit #podcastdeutsch #deutscherpodcast #spotifypodcasts #appelpodcasts #livecoachingpodcast #quasselstripperinnen


Musik: „Jazzman“ von www.gemfreie-musik-online.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.