38_Wie Dein inneres Team Dir hilft, Deine Ziele zu erreichen!

Wer kennt es nicht? Eine Stimme in Dir sagt z.B.: „So, geh jetzt los!“ Und eine andere Stimme in Dir sagt: „Auf gar keinen Fall!“ Und zack, steckst Du in der Zwickmühle, weil Du weder das eine noch das andere tun kannst, wenn beiden Stimmen ihre Berechtigung haben. Nur welcher Stimme folgst Du nun, ohne die andere unberücksichtigt zu lassen? Wie gehst Du mit dieser inneren Spannung um? Eine Möglichkeit besteht darin, dass Du in einen guten Kontakt mit Deinen inneren gegensätzlichen Stimmen kommst. So hat es Katharina jedenfalls dieses Mal gemacht. Katharina ist in der Pause und in letzter Zeit sehr hin und her gerissen. Ein Teil von ihr würde gerne wieder unternehmerisch aktiv werden. Doch dann kommt gleich die andere, innere Stimme, die sagt: „Auf gar keinen Fall!“ Diese Stimme will Katharina schützen, denn sie hat Angst, dass sie wieder in alte Arbeitsmuster zurückfällt, indem sie wiederholt das Gefühl hat, sie muss Grenzen gehen und sich über die Maße anstrengen, um Geld zu verdienen. Denn genau das verbindet sie mit dem Begriff „Arbeit“. Immer viel davon, immer alles geben, immer konzentriert sein und keine Zeit nach links und rechts zu gucken. Kurz: Arbeiten bis hin zu Erschöpfung und darüber hinaus! DAS will sie so nicht mehr haben! Deswegen will sie am liebsten jetzt einfach nur Geld haben ohne zu arbeiten. Nur wie soll das gehen? Katharina wünscht sich eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Familie, Aktivität und Ruhe! Zum Glück entdeckt Katharina mit Hilfe von Agnes im Gespräch, dass es einen Teil von ihr gibt, der sie davor schützen kann, über das eigene, machbare Maß hinauszuschießen. Katharina entdeckt eine zusätzliche Anführerin für ihr inneres Team!

Kennst Du auch das Gefühl, dass Du bestimmte Arbeitssituationen auf gar keinen Fall mehr wieder erleben möchtest? Und was hast Du gemacht, um Deine Situation zu verändern?

Bitte schreibe uns Deine Erfahrung an liebe@quasselstripperinnen.de oder auch auf Instagram an @quasselstripperinnen per DM. Lass uns einen Kommentar da! Und besuche unsere Webseite unter www.quasselstripperinnen.de

 Wir freuen uns auf einen Austausch mit Dir!

Habt einen schönen Dienstag,

 Eure Quasselstripperinnen,

Agnes und Katharina

 _______

#geldverdienen #grenzenüberwinden #arbeitsalltag #arbeitswelt #businessmama #mamavon2 #mamvon3 #mamaarbeitet #mamaalltag #mamabusiness #innereruhe #vertrauen #innerestimme #mut #balance #lebeninbalance #worklifebalance #emotionalestabilität #inneresteam #innererfrieden #persönlichkeitsentwicklung #innereanteile #systemischescoaching #neuefolge #outnow #podcastdeutsch #deutscherpodcast #spotifypodcast #applepodcast #audionow

Musik „Jazzman“ von gemafreie-musik-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.