24_#strongertogether_Gleichberechtigung – Wie kann sie gelingen Teil 2

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:“Times New Roman“,serif;}

Nachdem
wir uns, ohne viel darüber nachzudenken in unseren 1. Teil zu „Gleichbereichtigung – Wie kann es gehen?“ gestürzt haben, kam
gleich der erste Gegenwind. Eins war uns schnell klar: Das Thema ist ein heißes
Eisen und uns war die Tragweite, was Rassismus für die Menschen, die es betrifft, bedeutet nicht bewussst.

Wie verhalten wir uns richtig und was können wir tun, ohne jemanden zu verletzen oder das Gefühl zu geben, es ginge mehr um uns, als um die Ziele der PoC? Wie ist das richige wording?

Unser Ziel ist nach wie vor, herauszufinden, was es von unserer Seite braucht, damit Gleichberechtigung von schwarz bis weiß möglich wird.

Wir haben diese Frage, wie immer, systemisch beleuchtet
und versucht einen Anteil in uns zu finden, der weiß, wie es sich anfühlt, täglich Angst um sein Leben zu haben, mit dem Ziel zu erfahren, was es braucht, damit dieser Teil sich sicherer fühlt.

#staytogether #blm #love #strongertogether #frieden #zusammenhalten
#liebe #bekennen #stimmeerheben
#standuptogeher #byyourside #standingtall #changetheworld #listenandlearn #share #respect #statement #andeinerseite #respekt #dazustellen #empathy #empatie #rassismus #bildung #sidebyside #standtogether

Musik
„Jazzman“ von <a href=“https://gemafreie-musik-online.de“ target=“_blank“
title=“Gemafreie Musik“>Gemafreie-Musik-Online.de</a>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.